Bienenvölker / Ableger zu verkaufen
Home
Da wir die obere Grenze an Bienenvökern erreicht haben, die wir hobbymäßig mit der uns zur Verfügung stehenden Zeit betreuen können, haben wir jedes Jahr eine Bienenvölker, die wir nach der Auswinterung zum Verkauf anbieten.

Die Bienenvölker sind im Vorjahr mit einer neuen Königin als Ableger gebildet worden.
Da wir einen eigenen Wachskreislauf haben sind sie mit Mittelwänden aus eigenem Wachs erweitert worden.
Im Spätsommer sind sie mit Ameisensäure und im Winter mit Oxalsäure gegen die Varroamilbe behandelt worden.

Nach der Auswinterung und der Ansicht durch den Bienensachverständigen verkaufen wir sie mit Gesundheitszeugnis.
Kontakt: Tel. 07453 / 932333
E-mail: kowalewski@imkerei-altensteig.de
bienenhomepage20171122030004.jpg bienenhomepage20171122030003.jpg
 Imkerei Kowalewski , Schloßbergstraße 31, 72213 Altensteig * Honig aus eigener Imkerei * Echter Deutscher Honig (DIB)
*********************************************************************************
(ohne Bienenkasten - Waben werden vor Ort in den Bienenkasten des Käufers umgehängt)
*********************************************************************************

Bei Interesse bitte möglichst frühzitig melden, da wir im März und April Anzeigen in der "Bienenpflege"
inserieren und die Bienenvölker dann eventuell schnell vergeben sind.
Wir sind Mitglied: